Erweiterung und Erhaltung von kognitiven und kommunikativen Möglichkeiten
Entwicklung und Erhaltung von sozialen, individuellen Fertigkeiten
Bejahende Auseinandersetzung mit der Lebenssituation und Behinderung
Verändernde Lebensübergänge bewältigen – Begleitung in Transitionen
Kenntniserweiterung in medizinisch-therapeutische sowie pädagogisch-psychologischen Lebensbereichen
Gesellschaftliche Inklusion in allen Lebensbereichen
Angebote für alle Altersgruppen
„Conductive Lifestyle“
Erreichen und erhalten größtmöglicher Lebensqualität
Teilhabe immer und überall erleben – inkludiert sein in einer offenen Gesellschaft
Gesundheitsfördernden Lebensstil praktizieren, geprägt von Eigenaktivität, Selbstständigkeit und Entscheidungen für das eigene Leben
Zufriedenheit und Ausgeglichenheit erreichen
Mit „In-Bewegung-sein“ Wohlgefühl und Gesundheit fühlen
Unabhängig und selbständig sein können im Alltag
Sich Perspektiven schaffen – Mut das Leben gut eingebettet und altersentsprechend zu meistern
Freundschaften schließen können und leben in Gemeinschaften
Aktiv sein können durch eigene Tätigkeiten, Arbeit, Freizeit und Sport
Bedeutung für Angehörige
Entlastung durch konduktive Angebote
Lebenserleichterung spüren durch gesicherte Angebote und gute Betreuung für Menschen mit Behinderung
Lebensfreude durch Erfolge und den gesundheitsfördernden Lebensstil
Lebensqualität durch körperliche Entlastung nach oft langjähriger Pflege und Unterstützung bei Angehörigen erleben
Gewissheit, dass das Kind oder der*die Erwachsene mit Behinderung ein weitgehend selbstbestimmtes, aktives und vor allem glückliches Leben führen kann
Zuversicht und Beruhigung für Angehörige, dass bestmögliche Entwicklung gefördert wird, neu Erlerntes beibehalten und ausgebaut wird
Sicherheit, dass Kinder, Jugendliche oder Erwachsene Freude am Leben haben durch soziale Kontakte, Freunde, gesellschaftliche Teilhabe und damit Abbau von Zukunftsängsten bei allen erreicht wird
Verantwortung ein Stück weit abgeben an Fachkräfte, die sich auskennen.